Dienstag, Dezember 27, 2005

Whitianga (Coromandel), 24.-27.12.05

Immer noch von dem Gefühl des Skydivings erfüllt, musste Gäbe mich auf der 4stündigen Fahrt ins Coromandel aushalten. Der Arme durfte sich dafür auf dem Weg ein foot-langes (=ca. 30cm) Chicken-Sandwich bei Subway leisten. Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass er bei der gesunden Salat-und-Steak Variante den Fastfood ein bisschen vermisst?!
Auf jeden Fall kamen wir in Whitianga an, für einmal bei Nicht-Regen. Obwohl ein paar Wolken am Himmel zu finden waren, waren wir damals (!) noch ziemlich optimistisch, was das Wetter anging. Schliesslich waren wir in der Region, von der die NZ-er behaupten, dass sie die schönsten Strände beherberge.
Am Abend trafen wir uns dann im Nachbarsdorf mit meinen deutschen Mädels aus New Plymouth, um „Weihnachten zu feiern“. Natürlich gab es Salat-und-Steak und als Extra von Gaby frisch gebackenes Brot und selbergemachte Keckse. Richtig leckeres Essen also.
Am 25.12. waren zu unserem Erstaunen alle Läden und Restaurants geschlossen und das Wetter nicht extrem der Hit, so dass sich wieder ein bisschen schlechte Laune breit machte. Deshalb für einmal eine kleine Ausnahme im Menue-Plan: für Gäbe Chicken mit Salat und 2 Bier und für MC (400g) Shrimps mit Salat. Wenigstens unsere Mägen waren also zufrieden.
Am 26.12. waren dann alle Läden wieder offen und Gäbe und ich meldeten uns für eine Schlauchboots-Fahrt an, um die Umgebung zu erkunden. Zum Glück buchten wir schon die Tour um 10uhr, denn später meldeten sich die dunklen Wolken zurück. Wir genossen die spannende Geologie, wobei wenigstens ein bisschen Sonne schien. Zum Ende unserer Ferien 2 Schönwetter-Stunden, da soll man sich noch beklagen...
Und wie konnte es auch anders sein!? Am 27., als wir uns auf den Weg nach Auckland machten, meldete sich der Sommer zurück. Wenigstens konnten wir noch ein bisschen Natur bei Sonnenlicht in Coromandel geniessen...
.
------
.
Aussicht auf dem Weg nach Whitianga

X-mas BBQ: Esther, MC, Gäbe, Marvin & Gaby

erwischt: aus der Schüssel schmeckt's am besten!
MC & Esther verein(zum letzten Mal in NZ)t
endlich akzeptables Wetter!!!

zahlreiche Steinformationen:

Titanic...
Shakespeare's Profil?!


The Champagne Rock


Cathedral Cove


der letzte Sonnenuntergang in NZ für mich:'-(