Donnerstag, Dezember 22, 2005



Napier, 19./20.12.05

Nach einer wieder etwas längeren Fahrt, dafür in die Sonne, kamen wir in Napier an. Die Stadt, von der behauptet wird, dass sie bzgl. Art Deco mit Miami mithalten kann. Naja...
Aber endlich schien einmal die Post wenigstens ein bisschen abzugehen: es gab hier eine Promenade mit vielen Läden und Cafes. Der Backpacker Manager entpuppte sich ziemlich schnell als Vollidiot (tschuldigung). War nicht wirklich zuvorkommend und wollte uns einen schon besetzten Parkplatz verkaufen. Gäbe und ich hatten die ganze Fahrt nicht wirklich viel gegessen und waren deshalb schon ziemlich gereizt, keine Reserven also für solche Spielchen. Sofort beschlossen wir, am Nachmittag ein bisschen einkaufen zu gehen. Natürlich gingen wir dabei getrennter Wege, da wir dies beide lieber alleine machen. Wir wurden nicht wahnsinnig fündig, aber wenigstens ein bisschen. Geld ausgeben tut ja bekanntlich gut, wenn man genervt ist und sich etwas gönnen möchte.

Während ich mir am 20.12.05 mir die halbe Haarpracht für 30$ wegschneiden lies, kaufte sich Gäbe ein rosa Hemd, das „es Gwehr g’choschtet“ hat (was soviel heisst, wie „es war sau teuer“). Aber es hat sich gelohnt, denn die zwei Herren in diesem Geschäft haben uns eine Tour durch Napiers Umgebung auf einer Karte angegeben, die „ganz schön“ sein sollte (und man muss auch sagen, dass das Hemd echt gut aussieht). Da wir ausser einem Besuch einer Winery nicht viel vor hatten, stiegen wir also ins Auto und fuhren los. Sehr bald merkten wir, dass dies der richtige Entschluss gewesen war. Wir fuhren durch Landschaften voller Reben und Obstplantagen, dem Tukituki River entlang und zur Krönung auf den Lookout in Havelock North: Die Aussicht kompensierte das ganze schlechte Wetter der letzten Tagen (mehr oder weniger).
Eigentlich schon ganz befriedigt fuhren wir dann trotzdem noch zur Winery, wobei wir für die geführte Tour 15min zu spät kamen. Wir durften dann trotzdem zwei gute Weine probieren. Jaja, wahrscheinlich glaubt das nun niemand, aber auch ich habe sie probiert und man hat mir auf keinen Fall angesehen, dass ich keinen blassen Schimmer vom Weindegustieren habe;-)
Am Abend wieder einmal mehr das gewohnte Programm: MC geht joggen, Gäbe am Strand spazieren, Salat und Beef Filet Steak zum Znacht.
------

Napier's "Art Deco"

Sicht auf Kidnappers Cape
der Lookout von unten...
... und die Sicht von oben

wieder einmal ein Selbstportrait;-)

unser Nissan Micra vor Havelock North, Hastings und Napier

eine der zahlreichen Wineries
teurer Wein


1 Comments:

Blogger Sisyphos said...

Es fehlen:

- MC's verloren gegangene Haarpracht... :(
- Fotos von Gäbes Hemd

;)

11:49 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home